Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
Niedersachsen vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir sind umgezogen

+++ WICHTIGE INFORMATION +++

Liebe Spielerinnen, TrainerInnen, Eltern, Fans, Förderer, Liebe Alle,

in den vergangenen Monaten ist beim FFC -vor allem neben dem Platz- viel passiert.
Seit dem 01. Juli 2021 findet bereits ein Großteil unseres Trainingsbetriebs auf dem Gelände des TSV Fortuna Sachsenross statt.

Doch nun zu den Gründen ...
Das Wichtigste zuerst:
Der 1. FFC bleibt der 1. FFC
💙❤️
Wir bleiben ein eigenständiger Verein.
Leider hatten wir Anfang des Jahres einen erheblichen Wasserschaden in unserer Baute im Märkischen Weg. Sodann stand uns in unseren Räumlichkeiten nur noch eine Kabine zur Verfügung, was v.a. für den Spielbetrieb nicht ausreichend ist.
Zudem ist die FFC-Familie zu unserer Freude in den letzten Jahren sehr gewachsen, sodass die Räumlichkeiten insgesamt an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.
Die Kosten sowie der Aufwand für die Reparatur des Wasserschadens und jährliche Instandhaltungen standen in keiner Relation mehr und sollten zukünftig direkt in die Mannschaften fließen.
Das Vereinsheim der Kickers nebenan bietet aufgrund seiner Räumlichkeiten leider keine Möglichkeit der Mitnutzung, da dort nur ein Duschraum vorhanden ist. Ein An- oder Erweiterungsbau war finanziell ebenfalls nicht zu realisieren.

Um allen FFC-Mitgliedern eine sichere und entspanntere Zukunft für den Trainings- und Spielbetrieb bieten zu können, erschien uns ein Umzug unumgänglich .

Nach wenigen Gesprächen zwischen den Vorständen, wurde ein Wechsel auf das Sportgelände des TSV Fortuna Sachsenross beschlossen.

Die durchweg positive Rückmeldungen, die sich auch an der Beteiligung am Umzug und der Renovierung der Kabine, die uns in der Hebbelstraße zur Verfügung gestellt wurde, war überwältigend.
Toll dass wir auch diesen Weg zusammen gehen!